Frank-Conny Kreker

Conny Kreker

Rechtsanwalt und Notar bis 2019

1967 machte er am Gutenberg Gymnasium in Wiesbaden Abitur und studierte Rechtswissenschaften in Mainz, in Saarbrücken und dann wieder in Mainz, wo er das Studium 1974 mit dem ersten Staatsexamen beendete.
Nach seinem zweiten Staatsexamen 1977 gründete Frank-Conny Kreker zusammen mit Rechtsanwalt Dr.Detlef Mauss noch im selben Jahr  eine Anwaltssozietät mit dem Sitz in Wiesbaden, Adelheidstrasse. 

1991 wurde Frank-Conny Kreker Notar zum bestellt, diese Notartätigkeit übte er bis zum 31.1.2019 aus. 

Im Oktober 2002 fusionierte die Sozietät Dr.Mauss & Kreker mit der Sozietät Ritter-Spreter am neuen Standort Gutenbergplatz 1 in Wiesbaden zur Sozietät Kreker-Ritter-Spreter, Seit 1.1.2021 ist er wie schon lange vorher geplant, Mitglied unserer Partnerschaft.

Seit vielen Jahren ist Frank-Conny Kreker Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Erbrecht. Er ist Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Erbrecht e. V. und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

Seit der Beendigung des Notaramtes ist er als Notar a.D. nach wie vor mit der Konzeption und dem Entwurf notarieller Beurkunden in der Vielfalt der notariellen Bereiche tätig, so dass er eng mit den beiden Notaren unserer Partnerschaft zusammenarbeitet. 

Als doppelter Fachanwalt ist er anwaltlich insbesondere im Familien- und Erbrecht tätig, sowohl in streitigen Verfahren, wie auch im beratenden und gestaltenden Bereich.

Frank-Conny Kreker ist Mitglied im Lions-Club Wiesbaden Neroberg und war im Lionsjahr 2003/2004 dessen Präsident.

Er war 17 Jahre Vizepräsident des Wiesbadener Fecht Club 1979 e.V. und von 2007 bis 2013 Präsident des Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club. e.V. Aktuell ist er Vorsitzender des Ehrenrats des WTHC.

Frank-Conny Kreker steht Ihnen auch gern als Referent im Erbrecht zur Verfügung  – Download Powerpointvortrag Erbrecht

FKU Recht