Jürgen Ulrich

Jügen Ulrich

Rechtsanwalt und Notar bis 2019

Er machte 1968 am Gutenberg Gymnasium in Wiesbaden Abitur und begann mit dem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz an der Johannes-Gutenberg-Universität.

Nach seinem zweiten Staatsexamen 1977 in Wiesbaden war er ab 1978 Mitglied der Sozietät Horcher, Reiter & Ulrich. Nach deren Auflösung hat er das verwaiste Notariat seit August 1996 als gerichtlich bestellter Notariatsverweser betreut und wurde 2001 zum Notar bestellt. 

2002 bildete er mit Rechtsanwalt und Notar Dieter Huth eine Sozietät in Wiesbaden, die Ende 2009 durch altersbedingtes Ausscheiden des Kollegen Huth endete.

Jürgen Ulrich war sodann in Einzelpraxis als Anwaltsnotar tätig, die letzten Jahre bis zur Abgabe des Notariats Ende Januar 2019 davon im Hause Bahnhofstraße 44-46, 65185 Wiesbaden. In seiner Kanzlei hat Rechtsanwalt Felix Kreker dann in Bürogemeinschaft mit ihm seine Vorbereitung zum Notariat absolviert bis er nach seiner Bestellung zum Notar plangemäß zunächst Partner von Rechtsanwalt Kurt Feller wurde und Jürgen Ulrich dann selbst ab 1.2.2019 seine Kanzleiräume aufgegeben hat und seitdem Mitglied der Partnerschaft wurde.

In unserer Partnerschaft unterstützt er als Notar a.D. mit seiner Notarerfahrung die notariellen Belange. Insbesondere ist er aber als erfahrener Berater und Prozessanwalt in unseren anwaltlichen Bereichen tätig. Er hat sich auf zivilrechtliche Streitigkeiten konzentriert, insbesondere in den Bereichen Kaufvertragsrecht, Werkvertragsrecht, Wohnungseigentums- und Mietrecht sowie Familien- und Erbrecht.

FKU Recht